Unsere Partner:

Heimspieltermine IceCats PDF Drucken E-Mail

Heimspieltermine DEBL

Mi. 26.10. IceCats Cats Linz vs. Gipsy Girls Villach
Sa. 12.11. IceCats Cats Linz vs. MAC Marilyn Budapest
Do. 8.12.  IceCats Cats Linz vs. Flyers/Highlanders/Caps
Sa. 28.1.2017  IceCats Cats Linz vs. SPG Kitzbühel/Kufstein
Sa. 18.2.2017  IceCats Cats Linz vs. DEC Devils Graz
Sa. 25.2.2017  IceCats Cats Linz vs. KHL Gric Zagreb
Sa. 4.3.2017  IceCats Cats Linz vs. KMH Budapest

Heimspieltermine DEBL2

So. 6.11.  IceCats Cats Linz II vs. DEC Salzburg Eagles II
So. 4.12.  IceCats Cats Linz II vs. HDK Maribor
Fr. 6.1.2017  IceCats Cats Linz II vs. EHV Sabres II
Sa. 14.1.2017  IceCats Cats Linz II vs. DEC Dragons Klagenfurt
Sa. 18.3.2017  IceCats Cats Linz II vs. Red Angels Innsbruck

Spielbeginn ist an Samstagen um 20:30, an Sonn- und Feiertagen um 16:30. Bei jedem Spiel gibt es außerdem ein Buffet mit selbstgemachten Kuchen sowie Kakao und Kaffee. An Samstagen auch Softdrinks, Bier und andere Köstlichkeiten. 
Der Eintritt ist frei!

Die IceCats freuen sich auf euer Kommen!

 
Niederlage für IceCats II in Maribor PDF Drucken E-Mail

Im DEBL2-Spiel am gestrigen Sonntag gegen Maribor scheiterten die jungen Cats an der eigenen Chancenauswertung und verloren das Spiel mit 1:4.

Abfahrt in Linz war bereits um 5:30, da um 11:00 Spielbeginn in Maribor war. Zu Beginn des Spiels kämpften die Mädls noch sichtlich mit schweren Beinen von der langen Busfahrt. Die Cats konnten sich aber trotzdem nach und nach gute Chancen erarbeiten. Dabei blieb es aber leider auch, denn egal wie oft die Linzerinnen vor das Tor der Gastgeberinnen auch kamen, die Scheibe wollte einfach nicht im Tor landen. Schuld daran waren schlecht platzierte Schüsse und eine starke slowenische Torfrau.

Unnötige Strafen machten den Cats zudem das Leben schwer und man kassierte die ersten beiden Gegentreffer gleich in Unterzahl. Beim Stand von 0:3 konnte Pia Pfann in der 47.Minute nach einigem Tumult vor dem gegnerischen Tor die Scheibe doch noch versenken. Trotz weiterer zahlreicher Chancen wollte den IceCats kein Treffer mehr gelingen und man kassierte zudem das 1:4.

Die Spieldetails findet ihr hier.

 
DEBL: Sieg zum Saisonauftakt in Graz! PDF Drucken E-Mail
Die IceCats gewinnen ihr erstes Saisonspiel bei den Devils mit 4:2 (1:0 2:0 1:2)
Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut, durch Abgänge und Verletzungen standen den Linzerinnen gerade mal 4 DEBL erprobte Stürmerinnen zur Verfügung. Aber die IceCats wären nicht die IceCats, wenn sie so eine Schwächung nicht mit jungen Spielerinnen aus der DEBL2 kompensieren könnten. Dazu kam noch, dass Top-Scorerin Iva Gajdosova nach einer Trainingsverletzung bis zum Spieltag mehr als fraglich war und nur unter Schmerzen spielen konnte. Dem nicht genug, musste Head-Coach Detlev Bauernfeind vor der Abreise krankheitsbedingt w.o. geben und Fitnesstrainer Reinhard Pfann und Co-Trainer Sebastian Kases das Zepter übernehmen.
Um so bemerkenswerter war die Leistung, die die Cats gerade in den ersten 40 Minuten ablieferten. Im Tor vereitelte eine stark spielende Bea Reiter, hinter einer soliden Verteidigung, jeglichen Gegentreffer und im Angriff zeigte das Duo Petra Pavlovicova und Iva Gajdosova wie man Tore macht. 3:0 nach 40 Minuten war der erfreuliche Zwischenstand aus Sicht der Linzerinnen.Ganz anders lief es leider im letzten Drittel, in dem die Grazerinnen alles nach vorne warfen und bei den Cats die Konzentration schwand, sowie die Nervösität anstieg. Mit zwei Toren innerhalb von 5 Minuten machten die Devils die Partie nochmal so richtig spannend. Als Alex Gürtler in Minute 57 auch noch auf die Strafbank musste und die Grazerinnen ihre Torfrau vom Eis nahmen war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Die Rettung für die IceCats kam in Form von Iva Gajdosova, die mit einem Empty-Net-Treffer den Endstand von 4:2 und auch ihren Hattrick fixieren konnte - Respekt für diese Leistung!

Tolle Teamleistung, weiter so Mädels! Danke an Kooperationsverein DEC Salzburg Eagles, die den Cats mit zwei Spielerinnen aushelfen konnten.
Tore: 3x Gajdosova, Pavlovicova

IceCats jubeln nach dem gelungenen Saisonauftakt.

 
3. Girls Hockey Day in Linz! PDF Drucken E-Mail

Schnuppertag für Mädchen zwischen 5 und 10 Jahren!

Die IceCats Linz nehmen in Zusammenarbeit mit dem ÖEHV und dem DEC Salzburg Eagles am "Wirld Girls Icehockey Weekend" teil!
Ziel der Veranstaltung ist es, Mädels zwischen 5 und 10 Jahren Eishockey in einer lockeren und fröhlichen Atmosphäre vorzustellen.
Im Zuge der ca. 4 stündigen Veranstaltung wird die faszinierende Sportart in Theorie und Praxis präsentiert.

- Ausrüstungen werden gratis zur Verfügung gestellt
- gratis Schuhverleih und gratis Schleifservice
- Eishockey in Theorie und Praxis mit ca 90min Eistraining
- Aufstrich Buffet, Kuchen und Getränken
- Infos zu den IceCats Linz und zum ÖEHV Dameneishockey
- kleine Geschenke für alle Teilnehmerinnen
- viel Spass! :)

Mitbringen solltet ihr:
- eigene Eisschuhe falls vorhanden
- Unterwäsche, Leggins u. T-Shirt oder ähnliches, Socken, Haartuch oder Haargummis
- viel gute Laune! :)

Alle Teilnehmerinnen bekommen als kleines Geschenk, einen IceCats Schal, einen "girls-icehockey-Puck" und eine Urkunde!

Es sind schon einige Voranmeldungen eingetroffen!

Kontakt bei Fragen oder für mögliche Voranmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
0650 / 250 80 20

 
ZIT!Access by Ziegert IT

Nächstes Spiel: DEBL

Keine Termine

DEBL 2

Keine Termine

Gestalte deine
IceCats Matte
IceCats Türmatte!

Nächste Termine

Di Dez 13 @18:50 - 19:30
Torfrauen Training/ RookiesTaktik Training
Di Dez 13 @19:30 - 21:00
IceCats Training I
Mi Dez 14 @18:15 - 19:30
IceKittens Training
Do Dez 15 @18:15 - 19:30
IceKittens Training
Fr Dez 16 @19:00 - 20:25
IceCats Training II

 

 

 

 

 

Google+