Unsere Partner:

DEBL: Sieg zum Saisonauftakt in Graz! PDF Drucken E-Mail
Die IceCats gewinnen ihr erstes Saisonspiel bei den Devils mit 4:2 (1:0 2:0 1:2)
Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut, durch Abgänge und Verletzungen standen den Linzerinnen gerade mal 4 DEBL erprobte Stürmerinnen zur Verfügung. Aber die IceCats wären nicht die IceCats, wenn sie so eine Schwächung nicht mit jungen Spielerinnen aus der DEBL2 kompensieren könnten. Dazu kam noch, dass Top-Scorerin Iva Gajdosova nach einer Trainingsverletzung bis zum Spieltag mehr als fraglich war und nur unter Schmerzen spielen konnte. Dem nicht genug, musste Head-Coach Detlev Bauernfeind vor der Abreise krankheitsbedingt w.o. geben und Fitnesstrainer Reinhard Pfann und Co-Trainer Sebastian Kases das Zepter übernehmen.
Um so bemerkenswerter war die Leistung, die die Cats gerade in den ersten 40 Minuten ablieferten. Im Tor vereitelte eine stark spielende Bea Reiter, hinter einer soliden Verteidigung, jeglichen Gegentreffer und im Angriff zeigte das Duo Petra Pavlovicova und Iva Gajdosova wie man Tore macht. 3:0 nach 40 Minuten war der erfreuliche Zwischenstand aus Sicht der Linzerinnen.Ganz anders lief es leider im letzten Drittel, in dem die Grazerinnen alles nach vorne warfen und bei den Cats die Konzentration schwand, sowie die Nervösität anstieg. Mit zwei Toren innerhalb von 5 Minuten machten die Devils die Partie nochmal so richtig spannend. Als Alex Gürtler in Minute 57 auch noch auf die Strafbank musste und die Grazerinnen ihre Torfrau vom Eis nahmen war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Die Rettung für die IceCats kam in Form von Iva Gajdosova, die mit einem Empty-Net-Treffer den Endstand von 4:2 und auch ihren Hattrick fixieren konnte - Respekt für diese Leistung!

Tolle Teamleistung, weiter so Mädels! Danke an Kooperationsverein DEC Salzburg Eagles, die den Cats mit zwei Spielerinnen aushelfen konnten.
Tore: 3x Gajdosova, Pavlovicova

IceCats jubeln nach dem gelungenen Saisonauftakt.

 
ZIT!Access by Ziegert IT

Nächstes Spiel: DEBL

Keine Termine

DEBL 2

Keine Termine

Gestalte deine
IceCats Matte
IceCats Türmatte!

Nächste Termine

Keine Termine

 

 

 

 

 

Google+