Unsere Partner:

PDF Drucken E-Mail

DIE IRISH ICE CATS ...

Da ja eine Eishockey Saison bekanntlich nicht das ganze Jahr dauert und unsere Mädchen auch im Sommer nicht die Hände von ihrem Schläger lassen wollen, spielen die IceCats auch Inlinehockey. Als Teil des bekannten Inlinehockey Klubs IHC IRISH MOOSE spielt man in der Damen Inlineskaterhockey Bundesliga.

Die Irish IceCats so unser Name im Sommer, wurden in der Saison 2006 Vize-Staatsmeister der OVER ALL Inlineskater Hockey Bundesliga. Der Erfolg in unserer ersten Bundesliga Saison beflügelte unsere Mädchen und so wurde unter der Anleitung unseres Trainers Detlev Bauernfeind konsequent weitergearbeitet.

EINBERUFUNGEN INS TEAM AUSTRIA:

Da im September 2007 in Steindorf am Ossiachersee die Inlineskater Hockey Europameisterschaft für Damen und Herren stattfand, wurde erstmals für dieses Event ein Damen Nationalteam aufgebaut.

Schon beim ersten Sichtungstrainingslager für dieses neu aufgebaute Damennationalteam durfte 7 Spielerinnen der Irish IceCats teilnehmen. Alle 7 kämpften sich durch die 4 Teamtrainingslager und schafften es in den endgültigen EM-Kader. Bei der EM in Steindorf, vom 21.9.2007 bis 23.9.2007, waren die IceCats durch folgende Spielerinnen verteten: Theresia Steinkogler, Carina Ottendorfer, Sandra Hofer, Angela Fleischer, Eliska Jurik, Christina Walter und Torfrau Sabine Herzog. Die Europameisterschaft endete mit dem Sensationellen 3. Rang für Team Austria !

Auch für die Damen Europameisterschaft 2008 im Dänischen Ahrus schafften es wieder 3 Mädchen der Ice Cats in den Kader des Team Austria !!

SCHNUPPERTRAINING:

Wenn auch Du Lust bekommen hast Eis und Inlinehockey zu spielen, meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und vereinbart einfach ein Probetraining. Mädchen und Frauen, ob Anfänger oder Profi, wir freuen uns auf Euch! Ausrüstungsgegenstände werden bei Bedarf für ein Probetraining gerne bereitgestellt. Unsere Trainingsstätten sind der Irish Moose Inlinehockey Platz des ASKÖ Kleinmünchen sowie die Asphaltsportanlage unter der A7-Brücke.

 
ZIT!Access by Ziegert IT

Nächstes Spiel: DEBL

Keine Termine

DEBL 2

Keine Termine

Gestalte deine
IceCats Matte
IceCats Türmatte!

Nächste Termine

Keine Termine

 

 

 

 

 

Google+