IceKittens beim Teddy Bear Toss in Linz PDF Drucken E-Mail

Link zum Video

 
Ice Kittens im Dauereinsatz PDF Drucken E-Mail

"Kein Turnier ohne wenigstens einen Sieg!" Das ist derzeit das Motto unserer Kittens in den Altersklassen U9 und U11.

Letzten Sonntag hat die U9 in Gmunden beim Mixed-Turnier die Ehre der IceKittens hoch gehalten und im grünen Dress der Green Thunderbirds einen Sieg und zwei Unentschieden bei einer Niederlage erreicht. Ida S. hat sich dabei erstmals in die Scorerliste mit einem Tor eingetragen. Die U11 Kittens waren in Linz im Einsatz, darüber wurde bereits berichtet.

Heute wurden die Spielorte getauscht. U9 in Linz, U11 in Gmunden. Insgesamt 10 IceKittens der U9 Klasse traten beim Mixed-Turnier im Dress der Blue Wolves an und schlugen sich hervorragend, ein Kitten verstärkte die Green Thunderbirds. Lohn der Mühe der "Wolves-Kittens" bei vier Mannschaften mit Hin- und Rückspiel, ein 2. Gesamtrang! Gleich drei Kittens traten dabei als Scorer in Erscheinung: Katharina A.-H., Zoe F. und Marika S. Tolle Leisung, Kittens. Bravo!

Gleichzeitig stellten sich die U11 Kittens in Gmunden ihren GegnerInnen und zwar im Dress der IceKittens. Auch dieses Turnier ging nicht ohne Sieg zu Ende. Nach einem etwas verschlafenen Spiel gegen Wels wurde Krems 2:0 besiegt. Torschützinnen Hanna O. und Louisa O.

Der spielerisch und kämpferisch besten Leistung gegen die Junior Wings, die mit einem 0:3 leider unbelohnt blieb, folgte dann ein kleines Tief, sodass keine weiterer Sieg gelang, wiewohl durchaus mehr drinnen gewesen wäre. Dennoch nahmen alle die guten Leistungen als positive Erinnerung mit, der Rest wird analysiert und abgehakt.

Ein großes Lob und Dankeschön den Trainern und Betreuern da wie dort (Robert O. und Robert C. einerseits, Peter S. und David H. andererseits), die sich sehr umsichtig und professionell um die Kittens gekümmert haben.

Alles in allem ein sehr guter Sonntag für den Nachwuchs der IceCats, der sich mehr und mehr etabliert und im OÖ Nachwuchseishockey zu einer fixen Größe wird.

 
IceKittens voll im Einsatz PDF Drucken E-Mail

Vergangenes Wochenende waren die Nachwuchsmädls der IceCats gleich drei mal im Einsatz: am Samstag beim U8-Mischturnier in Wels, am Sonntag die U9 in Spielgemeinschaft mit Steyr in Gmunden und ebenfalls am Sonntag die U11 beim ersten vom DHC IceCats Linz veranstalteten Nachwuchsturnier!

Beim U8-Mischturnier am Samstag in Wels waren mit Ida, Zoe, Katharina, Marika, Lena und Franzi einige unserer jüngsten Kittens im Einsatz. Die Mädls haben gemeinsam mit zwei Burschen toll gekämpft und mit zwei Siegen, einer Niederlage und einer Tordifferenz von +11 schließlich den zweiten Gesamtrang erreicht!

Unsere jüngsten Kittens beim U8-Mischturnier in Wels

Beim zweiten U11-Nachwuchsturnier in Linz, das erstmals vom DHC IceCats Linz organisiert wurde, belegten die IceKittens mit einem Sieg und einem Unentschieden den 5. Turnierplatz. Gegen die Burschen-Teams zeigten die Mädels der Kittens wieder eine tolle Leistung! Erfreulich, das sich fast alle Mädchen im Team mindestens einmal in die Schützenliste eintragen konnten. Wobei Eva S. an diesem Tag kaum zu stoppen war und 5 Tore erzielte! Super Mädels!

Gratulation an alle Nachwuchsmädls, wir sind stolz auf euch!

Die U11 beim Turnier in Linz

 


ZIT!Access by Ziegert IT