Nach der Niederlage im ersten Spiel setzten die IceCats große Hoffnungen in das zweite Auswärtsmatch der Saison. Man konnte fast komplett antreten und auch unsere Neo-Linzerinnen Ivana Gajdosova und Petra Pavlovicova waren mit an Bord. Doch die Cats haben oft Probleme zu Beginn der Saison und mit unbekannten Gegnern, zudem hatten die Highlanders einige EWHL und U18 Nationalteamspielerinnen im Einsatz, das Eröffnungsbully wurde also mit Spannung erwartet. Neuberg startete druckvoll und die IceCats schienen vom hohen Tempo überrumpelt, doch Ivana Gajdosova konnte gleich in ihrem ersten Shift für die IceCats anschreiben. Schnell folgte die Antwort von Seiten der Highlanders. So ging das auch weiter bis kurz vor Ende des 2. Drittels. Die IceCats legten durch Sandra Hofer, Petra Pavlovicova und Ivana Gajdosova vor, die Highlanders glichen jeweils kurz darauf wieder aus. In Minute 39 wurde Ivana Gajdosova beim Alleingang aufs gegnerische Tor derart durch ein Beinstellen gestoppt dass sie in die Bande krachte und das Eis nicht ohne Hilfe verlassen konnte. Die IceCats blieben in den letzten Jahren von Verletzungen verschont und reagierten sichtlich geschockt. Noch während Iva auf der Spielerbank von den Sanitätern versorgt wurde kassierte man ein Gegentor im Powerplay. Auch nach der Pause fand man gar nicht zurück ins Spiel und musste 4 Tore in 6 Minuten einstecken. Vor allem Jennifer Pesendorfer bereitete den Linzerinnen Probleme, mit Leichtigkeit umspielte sie die Cats und konnte so insgesamt 5 Tore und 3 Assists erzielen. Erst ein Timeout und deutliche Worte von Coach Detlev Bauernfeind und Thomas Gahleitner brachten wieder etwas Ruhe in die Reihen der Cats, die Defensivleistung war wieder stabiler und man erarbeitete sich auch einige Chancen. Petra Pavlovicova erzielte sogar ein Tor in Unterzahl, die Schiedsrichter ließen aber weiterspielen. Daraufhin konnten die Highlanders im Powerplay nochmal zum zweistelligen Ergebnis nachlegen.
Mit so einem Ergebnis können die Cats nicht zufrieden sein, vor allem eisläuferisch gibt es viel Aufholbedarf. Es gibt also viel Arbeit für Coach Detlev Bauernfeind und seine IceCats in den nächsten Wochen. Auf diesem Weg nochmal gute Besserung an Iva!
Petra Pavlovicova mit 4 Punkten
Das nächste Spiel ist ein Heimspiel, am Sonntag 24.11.2013 16:30 Uhr gegen die Mirnock Girls Feld/See aus Kärnten. Wir würden uns über Unterstützung freuen! Eintritt wie immer frei!
Kader IceCats Linz: Reiter, Kernegger; Reitmayr, Öhlinger; Etzlstorfer, Böhm; Ruezhofer, Brandstötter; Schmotzer, Zauner A., Auer; Salic, Mitsch, Huber M.; Gajdošová, Hofer, Pavlovicova; Gschwandtner, Huber K.
Scoring Summary 10:4 (2:2, 3:2 5:0):
1st Period
IceCats 02:32 Gajdosova (Pavlovicova, Brandstötter)
Neuberg 03:38 Hoppl (Watzke-Lercher)
IceCats 05:20 Hofer (Pavlovicova)
Neuberg 18:43 Watzke-Lercher (Pesendorfer)
2nd Period
IceCats 23:31 Pavlovicova (Hofer, Gajdosova)
Neuberg 25:59 Pesendorfer
IceCats 32:19 PP Gajdosova (Pavlovicova , Böhm)
Neuberg 36:30 Pesendorfer (Watzke-Lercher)
Neuberg 37:29 SH Pesendorfer (Lazar)
3rd Period
Neuberg 41:13 Pesendorfer
Neuberg 43:37 Johann T. (Pesendorfer)
Neuberg 44:21 Pesendorfer (Windhager)
Neuberg 46:20 Schneeberger (Pesendorfer)
Neuberg 54:03 PP Weiss (Hellerschmid, Johann A.)
Penalties:
4min Neuberg: 8min IceCats
Shots on Goal:
38:18
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.