Zur Vorbereitung auf den Saisonstart in 3 Wochen reisten die IceCats nach Wien um ein Testspiel gegen die Sabres II/III zu bestreiten. In einer fair geführten Partie gegen einen anspruchsvollen Gegner, bei dem sich auch einige Spielerinnen mit Nationalteam und EWHL Erfahrung fanden, musste man sich 4:0 (2:0 2:0 0:0) geschlagen geben.

Nach einer Absage der Devils Graz stellten sich die Sabres Wien dankenswerterweise für ein Testspiel zur Verfügung. Für die Cats war es heuer das erste gemeinsame Spiel, Rückkehrerin Alex Gürtler (Bild) zeigte sich gleich als Verstärkung und mit Ricki Decker konnte sich auch eine unserer Rookies beweisen. Von Beginn weg zeigten sich noch einige Abstimmungsprobleme, vor allem in den neu zusammengesetzten Linien. Auch im Offensivspiel und am Tempo gibt es noch einiges zu verbessern, das Testspiel war ein wichtiger Schritt dazu. Jetzt gilt es die verbleibende Zeit bis zum Saisonstart zu nützen!

Kader IceCats Linz:  Reiter, Kernegger; Huber M., Böhm; Gürtler, Öhlinger, Voitech; Schmotzer, Zauner, Salic; Gschwandtner, Mitsch, Baumgartner; Huber K., Decker, Auer