Nachdem es lange Unklarheiten über die kommende DEBL II gab, so stehen jetzt die Eckdaten fest. Man kann vorweg sagen, die DEBL II wird deutlich stärker und umfasst erstmals 8 Teams! Gespielt wird in zwei Gruppen. Mit den Highlanders II gibt der Meister der Saison 2011/12 sein Comeback in der DEBL II, Kitzbühel kehrt nach einem Jahr DEBL zurück und mit Salzburg II kommt ein weiteres hochkarätiges Team dazu, dessen 1er Mannschaft in der höchsten Spielklasse, der EWHL, spielt. Keine leichte Aufgabe für die Cats.

Gruppe Ost:
Devils Graz
IceCats Linz
Mirnock Girls Feld/See
Neuberg Highlanders II

Gruppe West:
Red Angels Innsbruck
Icemice Telfs
Die Adler Kitzbühel
Eagles Salzburg II

Im Moment steht bei den Cats noch das Trockentraining im Vordergrund um fit für die neue Saison zu werden. Die IceKittens trainieren noch fleißig Inlinehockey und manche Cats sind auch schon am Eis. Ab August geht es dann mit gemeinsamen Eistrainings in Linz und den ersten Trainingslagern los.