Eishockey 1×1 Video Challenge

Von rund 40 teilnehmenden Vereinen, die über 50 Videos eingereicht haben, landet der Beitrag der IceKittens unter den Top 6. In der Pause nach dem 1. Drittel verlosen der Organisator und Ex-Eishockey Crack Matthias Trattnig und Schisprunglegende Andreas Goldberger die Gewinne.

Wenn es sechs Vereine mit ihrem Beitrag schaffen ins Finale zu kommen und die Preise per Losentscheid vergeben werden, dann gibt es sechs Gewinner. Und die IceKittens sind der einzige Verein, in dem nur Mädchen spielen.

  1. EC Zirl Gunners
  2. EHC Voralpenkings Vöcklabruck
  3. EVZ Murtal Lions
  4. EC Bregenzerwald
  5. DHC IceCats Linz AG
  6. Stegersbach Tigers

Die IceKittens sind mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden und resümieren schmunzelnd: „Wir haben eine Woche lang zu Hause mit Youtube täglich die Tanzschritte geübt. Dann haben wir unter Einhaltung sämtlicher COVID-Verordnungen auf einem Eislaufplatz sämtliche Teile des Videos gedreht. Während die Endfassung geschnitten wurde, haben wir mit Warner Music die Nutzungsrechte geklärt. Und dann ist das Video am 24.02. online gegangen.“

Der Vorstand freut sich über die tolle Aktion, das Engagement der Eltern und jungen Spielerinnen und vor allen Dingen über die Reaktionen auf das Video. Die IceKittens haben mehr als 25.500 User erreicht, das Video wurde 58 Mal geteilt und hat insgesamt 467 Likes erzielt. Die bekanntesten Likes stammen wohl von HBP Alexander van der Bellen, Bürgermeister Klaus Luger, AzNR Pamela Rendi-Wagner, Matthias Strolz oder dem SV Ried. Kaum jemand hat sich träumen lassen, dass eine Handvoll junger Mädchen mit diesem Video so erfolgreich sein kann. Selbst in den Medien (Bezirksrundschau und OÖ Nachrichten) wurde berichtet.

😷 Stay strong! 🏒 🥅 Stay safe! 😷