Ice Kittens im Dauereinsatz

„Kein Turnier ohne wenigstens einen Sieg!“ Das ist derzeit das Motto unserer Kittens in den Altersklassen U9 und U11.

Letzten Sonntag hat die U9 in Gmunden beim Mixed-Turnier die Ehre der IceKittens hoch gehalten und im grünen Dress der Green Thunderbirds einen Sieg und zwei Unentschieden bei einer Niederlage erreicht. Ida S. hat sich dabei erstmals in die Scorerliste mit einem Tor eingetragen. Die U11 Kittens waren in Linz im Einsatz, darüber wurde bereits berichtet.

Heute wurden die Spielorte getauscht. U9 in Linz, U11 in Gmunden. Insgesamt 10 IceKittens der U9 Klasse traten beim Mixed-Turnier im Dress der Blue Wolves an und schlugen sich hervorragend, ein Kitten verstärkte die Green Thunderbirds. Lohn der Mühe der „Wolves-Kittens“ bei vier Mannschaften mit Hin- und Rückspiel, ein 2. Gesamtrang! Gleich drei Kittens traten dabei als Scorer in Erscheinung: Katharina A.-H., Zoe F. und Marika S. Tolle Leisung, Kittens. Bravo!

Gleichzeitig stellten sich die U11 Kittens in Gmunden ihren GegnerInnen und zwar im Dress der IceKittens. Auch dieses Turnier ging nicht ohne Sieg zu Ende. Nach einem etwas verschlafenen Spiel gegen Wels wurde Krems 2:0 besiegt. Torschützinnen Hanna O. und Louisa O.

Der spielerisch und kämpferisch besten Leistung gegen die Junior Wings, die mit einem 0:3 leider unbelohnt blieb, folgte dann ein kleines Tief, sodass keine weiterer Sieg gelang, wiewohl durchaus mehr drinnen gewesen wäre. Dennoch nahmen alle die guten Leistungen als positive Erinnerung mit, der Rest wird analysiert und abgehakt.

Ein großes Lob und Dankeschön den Trainern und Betreuern da wie dort (Robert O. und Robert C. einerseits, Peter S. und David H. andererseits), die sich sehr umsichtig und professionell um die Kittens gekümmert haben.

Alles in allem ein sehr guter Sonntag für den Nachwuchs der IceCats, der sich mehr und mehr etabliert und im OÖ Nachwuchseishockey zu einer fixen Größe wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.