Auch der 3. Spieltag der Inlineskaterhockey Damenbundesliga war überschattet vom einsetzenden Regen in Wien, doch trotz der schwierigen Bedingungen konnten beide Spiele gespielt werden. Im 1. Spiel gegen Ligafavorit Rollmöpse Altenberg mussten sich die IceCats 0:7 geschlagen geben. Im 2. Spiel gegen die Pink Wings hieß es zwar lange warten bis zum ersten Tor, die Cats konnten aber schließlich einen souveränen 4:1 Sieg einfahren.

Katharina Huber gegen die Pink Wings (c) Martin JordanAufstellung: Reiter, Ettinger; Zauner-Böhm, Reitmayr-Öhlinger; Mitsch-Hofer, Schmotzer-Enzendorfer, Huber K.-Aichinger

Rollmöpse Altenberg – Ice Cats 7:0 (5:0 2:0)
Ice Cats – Pink Wings 4:1(1:0 3:1) Tore IceCats: Mitsch, Hofer 2, Huber K.

Am letzten Spieltag des Grunddurchgangs mussten die IceCats zu den beiden Tabellenführern nach Wien. Durch Ausfälle spielte man mit insgesamt 4 Rookies. Gegen den Grunddurchgangssieger Altenberg Rollmöpse kämpfte man sich nach einem 3 Tore Rückstand wieder auf 3:2 heran, insgesamt 3 Gegentore in Unterzahl waren am Ende jedoch zu viel und man verlor 4:2. Auch gegen den Tabellenzweiten Vienna Hawks konnte man mit dem Halbzeitstand von 2:3 noch hoffen, ein Einbruch mit 6 Gegentoren in 7 Minuten nahm das Ergebnis jedoch vorweg. Am Ende mussten sich die Cats 4:10 geschlagen geben. Insgesamt war man aber zufrieden da gegen diese starken Gegner doch einige Tore gelangen und alle Rookies gute Leistungen zeigten!

Theresa Baumgartner gegen die Vienna HawksAufstellung: Reiter, Ettinger; Zauner-Böhm, Reitmayr-Öhlinger; Mitsch-Baumgartner, Huber K.-Aichinger, Schmotzer-Meuer

Rollmöpse Altenberg – Ice Cats 4:2 (3:2 1:0) Tore IceCats: Meuer, Mitsch
Ice Cats – Hawks Damen 4:10 (2:3 2:7) Tore IceCats: Schmotzer, Mitsch, Baumgartner, Zauner

Im Summe erreichte man den 3. Platz im Grunddurchgang. Im Halbfinale am Samstag, den 28. Juni. 2014 im Moose Garden Linz ist jedoch noch alles möglich. Wir freuen uns über Unterstützung am Finalspieltag!

11:00 Uhr Rollmöpse Altenberg – Pink Wings
12:00 Uhr Ice Cats – Hawks Damen
13:30 Uhr kl. Finale
14:30 Uhr Finale