
Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison, ging es für die Icecats nach Slowenien zu
HDK Maribor!
Trotz einigen angeschlagenen Spielerinnen und krankenheitsbedingten Ausfällen waren die von Head Coach Harald Fülöp gut eingestellten Linzerinnen von Beginn an hellwach und es entwickelte sich ein schnelles und interessantes Spiel!
Bereits i der 8. Spielminute schlagen die Icecats zu , nach einem Schuss von Linda Jobst, steht die Kapitänin Theresa Baumgartner goldrichtig und verwertet den Rebound zum 1:0!
Mit diesem Spielstand werden auch die Seiten gewechselt. Im 2. Drittel erhöhen die Linzerinnen dann den Druck und kommen zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten, nur der 2. Treffer fehlte zu einem perfekt gespielten Drittel.
Auch im 3. Spielabschnitt hatten die Icecats mehr Tormöglichkeiten, aber die Gegnerinnen aus Maribor blieben im Konter immer brandgefährlich.
Einer dieser Gegenstösse führte in der 43. Spielminute zum etwas schmeichelhaften Ausgleich.
Der Schock des Gegentreffers war aber nur von kurzer Dauer und so wogte das Spiel jetzt hin und her! Nach dem in der regulären Spielzeit keine Entscheidung gab, ging es in eine 5-minütige Overtime.
Bereits in der 2. Spielminute der Nachspielzeit, machten die Icecats dann den Sack zu. Nach schönem Zuspiel von Artemis Tekin, schloss Christina Bayer ihren Alleingang mit einem gezielten Schuss in die Kreuzecke, zum umjubelten Auswärtserfolg ab.
Fazit:
Eine erneut, starke Teamleistung, permanenter Druck und schöne Spielzüge führten das Team der Linzerinnen zum 4 Sieg aus 6 Spielen in diesem Kalenderjahr! Somit konnte die rote Laterne an die Sloweninnen weitergereicht werden.
Comments