Das Glück des Tüchtigen?

Heute beim Spiel gegen die Salzburger Eagles ganz sicher nicht!

Der Saisonauftakt in der DEBL 3 (IceCats Linz AG II vs. Eagles II) verlief leider nicht nach Plan. Von 60 Spielminuten waren die IceCats knapp drei Viertel der Zeit im gegnerischen Drittel und dennoch konnten die Eagles das Spiel für sich entscheiden. Das Resultat spiegelt nicht einmal im Ansatz den Spielverlauf. Die IceCats haben von der ersten Minute an Druck gemacht, belagerten regelrecht das Salzburger Tor, konnten den Puck aber einfach nicht versenken. Egal wie sehr die Eagles vor dem eigenen Tor beschäftigt wurden, in der Verwertung der wenigen Chancen vor dem Linzer Goal hatten sie das Quäntchen Glück, das den Eiskatzen heute einfach fehlte. Mit 1:4 (0:1 • 0:1 • 1:2) wurden die Eiskatzen in einem temporeichen und anspruchsvollen Spiel weit unter Wert geschlagen.

Hatten die IceCats heute das Glück der Tüchtigen? – Nein, leider nicht!

Bereits am 07.11.2020 treten die IceCats Linz AG II im nächsten Heimspiel gegen die Devils Graz II an und können zeigen, dass sie mit der kleinen schwarzen Scheibe auch ins Netz treffen.

Anekdote am Rande: Der Hallenwart hat kurz vor Ende des 2. Drittels gefragt, ob er das Eis überhaupt präparieren soll. – Wie jetzt? – Zitat: „Na, weil nach dem Seitenwechsel sowieso wieder nur vor dem Tor der Gäste gespielt wird.”

😷 Stay strong! 🏒 🥅 Stay safe! 😷