Nach der Auftaktniederlage in Kitzbühel setzte es leider auch vergangenes Wochenende zwei Niederlagen für die IceCats in der DEBL. Mit dem HK Triglav Olimpija aus Slowenien gastierte der aktuelle Ligafavorit in Linz und erteilte den IceCats eine weitere Lektion. Trotz der beiden Niederlagen war aber eine klare Steigerung bei den Linzerinnen erkennbar: ging das erste Spiel am Samstag gegen Triglav noch mit 0:14 (0:4 0:6 0:4) verloren, so unterlagen die Cats am Sonntag „nur“ mit 1:5 (0:1 0:1 1:3) den Sloweninnen – ein Leistung, auf die man aufbauen kann.

Dass die erste DEBL Saison für die IceCats eine “Lern-Saison” ist, zeigte sich auch am vergangenen Wochenende. Innerhalb von 24 Stunden mussten die Cats zu Hause zweimal gegen den Titelfavoriten HK Triglav Olimpija aus Slowenien antreten. Während es am Samstag noch ein klares 0:14 Debakel setzte, steigerten sich die Linzerinnen im zweiten Spiel deutlich und spielten phasenweise mit den Sloweninnen gut mit. Für einen Punktegewinn reichte es auf Grund der mangelnden Chancenauswertung noch nicht und am Ende setzte es eine respektable 1:5 (0:1 0:1 1:3) Niederlage. Den Ehrentreffer der IceCats erzielte erneut Julia Mazurek in Minute 46 zum zwischenzeitlichen 1:3. Auf die gezeigte Leistung im zweiten Spiel lässt sich aufbauen, vielleicht schon nächste Woche beim Auswärtsspiel gegen die Gipsy Girls in Villach. Go Cats!