top of page
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • TikTok
  • YouTube - Black Circle

Guter Heimauftakt im ersten Saisonspiel....



Punktgewinn im ersten Saisonspiel!
Punktgewinn im ersten Saisonspiel!

Die Vorzeichen vor dem Spiel standen nicht sehr gut, da die Icecats verletzungsbedingt, kurzfristig auf Ihre neue Stammtorhüterin Viktorie Horinkova verzichten mussten. Doch gleich vorweg, ihre Vertretung Elisabeth Geber, machte ein tolles Spiel


Vor 75 Zusehern entwickelte sich von Beginn an, ein hart umgekämpftes Spiel in dem sich die Icecats eine leichte Überlegenheit erspielen konnten.


Im ersten Powerplay des Spiels erzielten die Linzerinnen dann auch folgerichtig das 1:0 durch Hanna Danninger. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Im 2. Abschnitt gestaltete sich das Spiel zunehmend ausgeglichen und die Grazerinnen kamen in der 33. Spielminute, nicht unverdient zum Ausgleich. Im letzten Drittel drückten die Icecats ordentlich auf`s Gas, was sich auch in 17 : 7 Torschüssen widerspiegelte. Leider konnten die zahlreichen Torchancen,, in der regulären Spielzeit, nicht genützt werden und so ging es in eine 5-minütige Overtime, in die die Linzerinnen, nach einem Foulspiel in Unterzahl starteten.

Daraus resultierte dann leider auch der 2:1 Siegtreffer für die Graz99er Huskies.


Alles in allem war es aber ein guter Auftakt in die Saison, mit einem Punktgewinn gegen die letztjährig 3. platzierten Grazerinnen.



SU DHC Icecats Linz AG - Graz99 Huskies II 1:2 (1:0, 0:1, 0:0, 0:1)

Torschüsse: 37 / 24

Tore:

Hanna Danninger (PP1)

Assists:

Christina Baier


Kommentare


bottom of page