Icecats II holen sich den 3. Platz in der Damen-Bundesliga II
- 18. März
- 2 Min. Lesezeit
Was für ein Wochenende beim Final 4 für unsere 2. Mannschaft!
Nach mehreren kurzfristigen Ausfällen, liefert unser Nachwuchsteam im Halbfinale,
dem späteren Meister, SPG Kitzbühel/Kufstein einen harten Kampf und musste sich nur knapp mit 2:1 geschlagen geben!
Somit kam es im Spiel um Platz 3 zum Duell mit den Villach Ladyhawks III! Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten die Icecats das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden
und sich somit die Bronze-Medaille sichern!
Wir gratulieren der gesamten Mannschaft, sowie den Coaches zu dieser tollen Leistung!
Spielbericht vom Spiel um Platz 3:
Das Spiel um Platz drei im Sportpark Kitzbühel zwischen den VSV Lady Hawks III und der Sportunion DHC IceCats Linz AG II war eine klassische Sonntagsmatinee. Nachdem die ersten beiden Überzahlspiele auf beiden Seiten noch keinen Treffer brachten, schlugen die Linzerinnen in den nächsten beiden Powerplays zwei Mal zu. Dabei war das 1:0 ein für eine Überzahl eher außergewöhnliches Tor: Daria Eckerstorfer schoss nach einem schnellen Konter vom linken Bullykreis herrlich zum 1:0 ins lange Eck ein (12.).
Auch für den zweiten Treffer der IceCats zeichnete sich Center-Stürmerin Daria Eckerstorfer verantwortlich: Dieses Mal stellten sich die Oberösterreicherinnen in der Angriffszone auf, nach einem Schuss verwertete Eckersdorfer den Rebound aus dem Slot zum 2:0 (16.). Danach hatten die Linzerinnen eine weitere Überzahl, aber anstatt den Vorsprung auszubauen, klingelte es im von Yasmine Kainz gehüteten eigenen Tor. Die Villacherinnen verkürzten durch Jasmin Moser, die nach einem herrlichen Solo einen klassischen Shorthander erzielte, auf 1:2 (19.).
Das Match blieb auch im zweiten Abschnitt spannend und eine ausgeglichene Angelegenheit. Beide Teams konnten jeweils eine weitere Überzahl nicht in einen weiteren Treffer ummünzen. Bei den Linzerinnen übernahm Torfrau Sara Waldherr knapp nach Halbzeit für ihre Kollegin Yasmine Kainz. Im Schlussdrittel waren die Draustädterinnen nach einer Unterzahl, die sie noch aus dem Mittelabschnitt mitgenommen hatten, gezwungen, offensiver zu agieren und kamen auch zu Chancen.
IceCats-Goalie Sara Waldherr hielt im Verbund mit ihrer Defensive den knappen Eintore-Vorsprung. Das Spiel wurde von Minute zu Minute spannender. In der letzten Minute nahmen sich die Villacherinnen mit einer Strafe die letzte Chance auf den Ausgleich. Die Sportunion DHC IceCats Linz AG II siegte mit 2:1 und sicherte sich Platz drei.















Kommentare