Erneuter Auswärtssieg für die Icecats in Wien....
- helmuthwiesinger
- 23. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Zum Beginn der Auswärtsspiel-Serie, mussten die Linzerinnen zum Angstgegner den Women Capitals, nach Wien reisen! Mit großem Selbstvertrauen, aufgrund der letzten erfolgreichen Spielen, wollten sich die Icecats für die letzte OT-Niederlage im Heimspiel revanchieren.
Nach etwas hektischen Beginn, kam der Motor der Icecats auf Touren, zahlreiche Chancen wurden erarbeitet und in der 8. Spielminute gelang folgerichtig auch der verdiente Führungstreffer.
Nach schöner Kombination im Powerplay über Katharina Huber und Zoe Friedrich, verwertete Johanna Zehetner den Rebound zum 1:0!
In dieser Tonart ging es weiter, hinten ließ man wenig zu und vorne wurde die Scheibe immer wieder gefährlich vor das Wiener Tor gebracht.
3:18 Torschüsse im 1. Drittel sprechen eine deutliche Sprache. Durch den Dauerdruck, fiel dann in der 13. Minute auch das 2:0. Linda Jobst schloß eine feine Einzelleistung mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck ab.
Im 2. Drittel litt das Spiel der Stahlstädterinnen durch zahlreiche Strafminuten (10), diese wurden aber durch ein starkes Penaltykilling alle schadlos überstanden.
Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit, kamen die Wienerinnen, entgegen dem Spielverlauf, zum 1:2 und somit auf einen Zähler heran.
Im letzten Spielabschnitt, zogen die Icecats Linz AG, jedoch das Tempo wieder deutlich an, blieben von der Strafbank fern und erspielten sich mit einem Schussverhältnis von 3:19 wieder ein ums andere mal, große Einschussmöglichkeiten.
Es dauerte jedoch bis zur letzten Spielminute, die Wienerinnen hatten ihre Torfrau vom Eis genommen, als Emily Wiesinger mit einem schönen Pass, die mitgelaufene Simona Asparuhova einsetzte, die mit dem Empty Net-Tor das 3:1 erzielte und somit die endgültige Entscheidung herbeiführte.
Fazit:
Nach einer erneut sehr starken Vorstellung, bei der einzig die Chancenverwertung ein klareres Ergebnis verhinderte, holen sich die Icecats den 4. Sieg in Folge und schieben sich mit 14 Punkten aus 6 Spielen auf den 3. Rang der Damen-Eishockey-Bundesliga!
Women Capitals Wien - SU DHC Icecats Linz AG
1:3 (0:2, 1:0, 0:1)
70 Zuseher
12:46 Torschüsse
6:10 Strafminuten
Torschützinnen Icecats:
Tor zum 1:0: Johanna Zehetner (Assists: Zoe Friedrich, Katharina Huber
Tor zum 2:0: Linda Jobst
Tor zum 3:1: Simona Asparuhova (Assist: Emily Wiesinger)













Kommentare