top of page
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • TikTok
  • YouTube - Black Circle

Icecats schieben sich mit Heimsieg auf den 4. Platz der Damen-Bundesliga...

Aktualisiert: 26. Okt.




Nach dem anstrengenden Auswärtsspiel in Kroatien, stand diesen Samstag wieder ein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, dem Hockey Klub Budapest, auf dem Programm.


Wiederum fehlten den Linzerinnen einige Stammspielerinnen, doch das sollte sich

nicht auf das Spiel auswirken.

Im Gegenteil, die Icecats setzen die Ungarinnen mit Ihrem agressiven Forecheck ständig

unter Druck und ließen Ihnen so keinen Raum ihr Spiel aufzuziehen.

Dies sollte sich in der 13. Spielminute auch bezahlt machen, nach einer Unachtsamkeit

der gegenerischen Torhüterin, war die erst 13-jährige Klara Jobst im Rebound, zur Stelle und erzielt damit ihren ersten Treffer in der Damen-Bundesliga!! Nur 3 Minuten später, schlugen die Stahlstädterinnen erneut zu, nach einer Kombination, ausgehend von Clara Obermayr und einem schönen Zuspiel von Linda Jobst, ließ Johanna Zehetner, eine Verteidigerin der Ungarinnen, mit einem kurzen Haken aussteigen und schloß diese Aktion mit einem satten Schuss unter die Latte, sehenswert ab.


Mit 2:0 ging es auch in die erste Drittelpause, nach der die Icecats dort anknüpften wo sie im 1. Drittel aufgehört hatten. Schnelle Aktionen und wenige Aktionen des Gegners zulassen und selbst immer wieder schnelle Konter fahren, das war weiterhin das Rezept der Linzerinnen.


Die Ungarinnen hatten zwar einige Torschüsse, doch weiterhin, konnten sie diese nur von außerhalb der gefährlichen Zone abgeben und so stellten diese keine wirkliche Gefahr, für die wieder sehr souverän agierende Torfrau Viktorie Horinková, dar.


Auch im letzten Drittel ließen die Stahlstädterinnen nicht nach und fuhren so, völlig verdient, den zweiten Sieg in Folge ein. Torfrau Horinková, gelang ihr 2. Shutout in Folge und das gesamte Team, wurde für geschlossene Teamleistung, zum Player of the Game gewählt.


Fazit:

Mit einer, wiederum sehr kämpferischen und spielerisch guten Leistung, halten die Icecats nun bei 8 Punkten aus 4 Spielen und belegen so, zwischenzeitlich den starken 4. Platz in der Damenbundesliga!


SU DHC Icecats Linz AG - HK Budapest

2:0 (2:0, 0:0, 0:0)

70 Zuseher

23:29 Torschüsse

4:6 Strafminuten



Torschützinnen Icecats:

Tor zum 1:0: Klara Jobst

Tor zum 2:0: Johanna Zehetner




Kommentare


bottom of page