Die IceCats Linz haben sich am vergangenen Wochenende beim Finalturnier der DEBL2 in Steindorf am Ossiachersee bewiesen. Das zweitägige Turnier umfasste die Mannschaften IceCats Linz, Eagles Salzburg, Lady Hawks Villach und Red Angels Innsbruck.

Am ersten Tag spielten die IceCats gegen die Eagles Salzburg. Das Spiel war schnell und aggressiv, wobei die Eagles mit vielen Spielerinnen der EWHL antraten. Die IceCats hielten jedoch gut dagegen und zeigten eine außerordentliche Teamleistung. Am Ende konnte das Spiel mit 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) für die Linzerinnen entschieden werden. Dies bedeutete den Einzug ins Finale gegen die Lady Hawks Villach.

Am zweiten Tag ging es für die IceCats gegen die Lady Hawks um den Sieg im Finalturnier. Das Spiel begann ausgeglichen, jedoch konnte die Villacher Mannschaft in Führung gehen und diese bis zum Ende des ersten Drittels halten. Im zweiten Drittel erhöhten die Lady Hawks mit weiteren drei Toren den Spielstand auf 4:1. Die IceCats kämpften weiter, waren aber an diesem Tag die Glücklosen und verloren das Spiel mit 5:2 (1:0, 3:1, 1:1).
Trotz der Niederlage konnten die IceCats auf eine starke Mannschaftsleistung zurückblicken und das gute Kombinationsspiel sowie die erfolgreichen Breakouts waren deutlich zu sehen.

Die IceCats Linz haben sich in der diesjährigen Saison der DEBL2 bewiesen und konnten teilweise schon durch starke Leistungen während dem Ende der Saison glänzen. Das junge Team zeigte beeindruckendes Potenzial und wird sicherlich auch in der nächsten Saison für Aufsehen sorgen.

Insgesamt war das Finalturnier ein großer Erfolg für die DEBL2 und zeigte, dass auch in der zweiten Spielklasse des Damen-Eishockeys in Österreich starke und talentierte Mannschaften vertreten sind. Wir dürfen gespannt sein auf die kommende Saison und wünschen den IceCats Linz viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.