Die Icecats ließen am vergangenen Wochenende die Saison mit zwei Testspielen in Pribram, Tschechien ausklingen.
Nach einem Training am Samstagmorgen stand am Nachmittag vor dem ersten Spiel ein Teamausflug auf die Burg von Pribram an. Außerdem waren für das Wochenende zwei Testspiele geplant.

Was zuvor niemand wusste, den IceCats stand im erste Spiel der 7-fache tschechischen Meister der obersten tschechischen Liga (Extra Liga Zeny) gegenüber. Aufgrund von kommunikativen Schwierigkeiten und Übersetzungsproblemen rechnete der HC Pribram mit einem Top EWHL Team und die IceCats mit einem Team auf DEBL Niveau. Den hohen spielerischen Unterschied konnten die Mädls aus Linz ab der ersten Minute hautnahe am eigenen Leib spüren. Unsere relativ jung aufgestellte Mannschaft ist solch einem Tempo und Schlagkraft noch nicht gewachsen. Die Niederlage war vorhersehbar und musste schweren Herzens in Kauf genommen werden. Durch das sehr gute Eishockey, das der HC Pribram spielt, konnten unsere Mädels trotzdem sehr viel an Erfahrung gewinnen.

Am Sonntag wurde dieser Erkenntnis Rechnung getragen und zwei Linien der Icecats wurden durch eine Linie der tschechischen Mannschaft unterstützt. Mithilfe der Unterstützung einiger Tschechinnen konnten die Mädels besser zeigen, was sie können und spielten viel befreiter und leichter als am Vortag. Obwohl das Spiel mit 7:8 knapp verloren wurde, zog die Freude in die Gesichter der Spielerinnen wieder ein.

Für die Mannschaft war es ein lehrreiches und anspruchsvolles Wochenende, von dem man sich einiges in die nächste Saison mitnehmen kann.