Am Samstag den 17.10.2015 feierten die IceCats eine kleine Premiere: nach nunmehr 7 Saisonen in der DEBL2 stand das erste Spiel in der höchsten österreichischen Spielklasse, der ersten Dameneishockey-Bundesliga, am Programm. Voller Motivation, aber auch in dem Wissen, dass es kein leichtes Unterfangen werden würde, reisten die Cats nach Kitzbühel. Schlussendlich setzte es gegen die SPG Kitzbühel/Kufstein aber eine bittere 12:1 (3:1 6:0 3:0) Niederlage.

Die Cats mussten bei ihrem Saisonauftakt auf die Routiniers Babsi Schmotzer und Astrid Zauner verzichten, was die ohnehin schon schwere Aufgabe nicht gerade leichter machte. Dafür war mit Julia Mazurek der einzige Neuzugang bei den Cats mit dabei. Die 19-Jährige Deutsche verstärkt in der aktuellen Saison die 1. Linie auf der Centerposition.
Das Spiel begann für die Cats nach Wunsch, den ersten Treffer erzielte Julia Mazurek in Minute 6 zur 1:0-Führung für die Linzerinnen. Nach dem Ausgleich durch die Heimmannschaft hatten die Cats noch Pech bei einem Stangenschuss, danach war aber leider nicht mehr viel zu holen. Mit unzähligen Strafen schwächten sich die IceCats unnötig selbst und kassierten zudem bei jedem Unterzahlspiel ein Tor. Mit der Schlusssirene stand es schließlich 12:1 für die Gastgeber. Ein verdienter Sieg für die Tirolerinnen und eine gehörige Lektion für die IceCats. Nun gilt es sich an das höhere Tempo zu gewöhnen, hart weiter zu trainieren und auf keinen Fall aufzugeben. No Pain – No Gain!